Anfrage

Erfahrungsbericht des SATELITE Auspackers bei Brauerei Klett in Konzell

Otto Kienberger, Braumeister und Inhaber der Brauerei Klett bereits in fünfter Generation. „Im Zuge der Modernisierung unserer Abfüllanlage mit BMS Einpacker, O+H Flaschenwaschmaschine, H+K Füller, KRONES Etikettiermaschine und Inspektor sowie Kettner Palettieranlage musste als letzte Maschine unser bereits in die Jahre gekommener mechanischer Packer von Winterwerb, Streng ausgetauscht werden.

Auf der Suche nach einem Auspacker, der von den Abmessungen in unsere Abfülllinie passt und auch unser umfangreiches Sortiment an Eigenprodukten, 3 verschiedene Weißbiere, 5 Sorten Hell, Urhell, Dunkel, Export in 0,5-Liter-Vichyflaschen und Pils in 0,33-Liter- Vichyflaschen, 10 Sorten Limonade in 0,5-Liter-NRW-Flaschen sowie diverse Getränke in Lohnabfüllung, sicher verarbeiten kann wurden wir bei der MÜHLBAUER Maschinenfabrik fündig. Nach einem Besuch bei der Brauerei Friedmann in Gräfenberg in Oberfranken überzeugte mich deren SATELITE Packer so, dass wir uns ebenfalls für eine Anlage von Reinhard Mühlbauer entschieden.

Schon bei den ersten Gesprächen war seine Kompetenz in Beratung und Anlagenplanung so überzeugend, dass wir auch die angedachte manuelle Flaschen- Sortieranlage inklusive Zuführbänder bei ihm in Auftrag gaben. Montage, Steuerungsanbindung und Inbetriebnahme verliefen termingerecht und reibungslos. Besonders hervorheben möchte ich die unkomplizierte Zusammenarbeit, bei der uns Reinhard Mühlbauer mit Rat und Tat zur Seite stand.“

SATELITE Otto Kienberger
Inhaber der Brauerei KLETT